stalk me here ----> github twitter rss Feedback

Suchergebnis

Erste Gehversuche mit der Nikon D3300

Artikel vom 09.02.2016, Bereich: fotografie

Nachdem meine bisherige Nikon Digitalkamera auf dem Rücksitz eines Taxis in Gran Canaria verloren ging (…Gott habe sie selig, bestimmt fährt sie dort noch immer zwischen dem Leuchtturm und den Dünen von Maspalomas umher und schwitzt in der Mittagshitze ;p…), musste Ersatz her. Diesmal habe ich den Einstieg in die Spielreflexkamera-Fotografie gewagt und bin seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer einer Nikon D3300.

Ausstattung und Zubehör

Folgende Ausstattung habe ich mir zugelegt:

Wunschliste für die Zukunft ;)

Wie man oben sieht bin ich zunächst erstmal gut ausgestattet und muss jetzt erstmal bei den nächsten Ausflügen kräftig experimentieren. Vorgemerkt für die Zukunft sind aber grob:

In die Fotografie kann man natürlich eine Menge Geld investieren. Da neue Objektive nicht immer günstig sind, werde ich versuchen diese gebraucht, z.B. über ebay Kleinanzeigen zu besorgen, da kann man einige Euros sparen.

Erste Gehversuche

Genug gequatscht, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte. Die folgenden Aufnahmen in und um Konstanz entstanden (in neuem Tab öffnen für eine größere Version).

PS: Über Feedback und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer dankbar :). Wer möchte darf die Bilder weiterverwenden, auf Anfrage kann ich sie auch gerne in höherer Auflösung zur Verfügung stellen ;).