stalk me here ----> github twitter rss Feedback

Suchergebnis

Firefox - Lesschrome überzeugt auf dem Laptop/Netbook

Artikel vom 27.05.2011, Bereich: kurz-notiert

Nachdem vor Kurzem die Google Chrome-Entwickler ein wenig damit experimentiert haben, die Adressleiste auszublenden, hat auch das Mozilla-Team eine Erweiterung für Firefox herausgebracht, mit welchem Adressleiste und Bookmarkbar ausgeblendet werden können. Ich hatte ja bereits einen Eintrag dazu geschrieben, wie sich einige Leisten bei Firefox besser anordnen lassen. Das neue Addon namens LessChrome HD gefällt mir auf meinem Subnotebook (11,6 Zoll) sehr gut, denn dort ist Platz kostbar. ;)

Zudem nutze ich nun häufiger Tastaturkürzel, was einiges an Zeit spart. Mit Strg + L wird zum Beispiel der Cursor wieder auf Adressleiste gelegt.

Andere Kürzel, die ich sehr hilfreich finde:

Alt + Pos1 Homepage aufrufen
Alt + Pfeiltaste Links/Rechts Im Browserverlauf Vor/Zurück
Strg + T oder Doppelklick neben Tabs Neuer Tab
Strg + W oder Klick mit Mausrad auf Tab Tab schliessen
Strg + F Auf aktueller Website Suchen
Alt + N Weitersuchen (nächstes Ergebnis)
Strg + J Cursor in Suchleiste setzen sofern diese aktiviert ist, sonst wird die Standardsuchseite aufgerufen
Strg + H History in der Sidebar einblenden
Alt + Tabzahl Zu Tab x springen
Strg + (Shift) + Tab Nächster/Voriger Tab
PageUp, PageDown / Pos1, End schnell auf der Website navigieren
(Strg +) F5 Website (ohne Cache) neu Laden
Strg + Shift + E Tabübersicht
Strg + Shift + Y Downloads
Strg + Shift + A Addons
Strg + Shift + P Private Browsing Modus
Strg + Shift + K Web Konsole

Mehr Platz für den eigentlichen Websiteinhalt - Lesschrome HD: