stalk me here ----> github twitter rss Feedback

Suchergebnis

Tipp - Zwei Bücher die einen zum Lachen bringen

Artikel vom 06.09.2011, Bereich: kurz-notiert

Seit ich einen Ebook Reader besitze, ertappe ich mich wieder häufiger beim Lesen! Zwei Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe, haben mir besonders gefallen, deshalb will ich sie auf diesem Weg gerne kurz weiterempfehlen. =)

Die letzten Ihrer Art - Douglas Adams

Douglas Adams ist vor allem für die Buchreihe Per Anhalter durch die Galaxis bekannt. Die Bücher sind ohne Frage super und mitlerweile Kult, aber mir persönlich hat ein eher unbekanntes Buch von ihm am Besten gefallen. In die letzten ihrer Art (Reflink) berichtet Adams nämlich auf gewohnt witzige Weise von seiner Reise zu verschiedenen vom Aussterben bedrohten Tierarten, die er für BBC mit dem Zoologen Mark Carwardine gemacht hat. Das Buch gehört zu einem der Besten die ich je gelesen habe, denn es ist gleichermaßen informativ wie lustig. Ich weiß nicht, wer bei der BBC auf die Idee kam, Adams auf eine Expedition an entlegene Orter der Welt zu schicken, aber ich bin dankbar dafür, dass es gemacht wurde. Sehr schade, dass Douglas Adams nicht noch mehr Bücher zu realen Themen geschrieben hat, die sowohl unterhalten, als auch nachdenklich machen! Bedingungslose Leseempfehlung, auch wenn ich (wahrscheinlich aufgrund des Alters?) leider keine Ebook-Version davon finden konnte.

Für Eile fehlt mir die Zeit - Horst Evers

Der Kabarettist Horst Evers hat in seinem Buch “Für die Eile fehlt mir die Zeit” (Reflink) viele unterhaltsame Kurzgeschichten gesammelt, die aus dem verrückten Alltag erzählen. Die 224 Seiten des Buchs lesen sich flott und mich haben die Geschichten und Gedankengänge des Autors immer wieder zum Schmunzeln gebracht. ;) Ist denke ich die ideale Lektüre, wenn man mal Zeit totschlagen muss, z.B. bei einer Zugfahrt. Leichte, aber nie langweilige Lesekost, die auch den tendenziell eher lesefauleren gefallen könnte! Da das Buch relativ aktuell ist, ist es natürlich auch als eBook verfügbar.