Wer schon immer so stylish Programmieren wollte wie Hacker in gewissen Hollywoodfilmen sollte bei http://hackertyper.net/ vorbeischauen, auf den “Hack!” button klicken und wild auf der Tastatur herumhämmern. :) Das ist zwar sinnlos, sieht dafür aber gut aus.
Sofern man 3 iPods übrig hat, kann man aber auch noch auf andere Art Eindruck schinden: http://www.youtube.com/watch?v=jvXqXcVF5S8
Bei http://www.earslap.com/projectslab/otomata kann man durch erstellen von verschiedenen - sich bewegenden - Blöcken musik machen, die sich eigentlich auch immer ganz gut anhört, selbst wenn man einfach nur wild herumklickt… =)
Zur Abwechslung noch etwas praktisches: Bei http://min.us/ bzw. http://www.letscrate.com/ können Daten sehr schnell und einfach verteilt werden, indem man diese per Drag und drop in den Browser zieht. Für kleinere (unpersönliche) Daten finde ich das ideal, denn auch der Download ist dort unkompliziert.
Pencil ist ein Tool für Windows und Linux um auf einfache Weise Skizzen/Mockups/Prototypen für eigene Anwendungen oder Webseitenlayourts zu erstellen. Finde ich sehr interessant, allerdings ist die Software in den letzten Monaten leider nicht mehr aktualisiert worden und Funktioniert mit aktuellen Linuxsystem daher eventuell nicht mehr (benötigt xulrunner <=v1.9…). Die Windows-Variante funktioniert aber auch unter Wine problemlos. ;) Wer mehr auf Webapps steht, kann sich zu diesem Thema auch mal http://cacoo.com oder http://gomockingbird.com ansehen.