stalk me here ----> github twitter rss Feedback

Suchergebnis

Enna - ein Mediacenter für Ubuntu: schlank & dennoch schön!

Artikel vom 20.01.2010, Bereich: linux-distributionen

In meiner Liste “(Ubuntu) Linux: ~50 Programme, die sich lohnen.” hatte ich bereits mit xbmc einen Mediacenter für Ubuntu vorgestellt. (der nebenbei bemerkt auch unter Windows und Mac läuft)

Ein weiterer interessanter Mediacenter für Ubuntu ist Enna. Derzeit lautet die Versionsnummer v0.4.0, das Programm ist also noch in einem recht frühen Stadium. Bei meinen Tests lief Enna dennoch immer flüssig.

Das eher schlicht gehaltene Programmmenü kann sich auch durchaus sehen lassen und die von mir getesteten Medien wurden alle problemlos angezeigt beziehungsweise abgespielt. Neben Musik, Videos und Bildern kann man sich mit Enna auch Comics von Gocomics und Onemanga ansehen. Schön finde ich, dass das Programm im Fenstermodus läuft und man es dadurch auch bequem neben dem normalen PC-Betrieb benutzen kann.

(via, thx)