stalk me here ----> github twitter rss Feedback

Suchergebnis

Ein Iphone-Killer von Google?

Artikel vom 13.12.2009, Bereich: netzwelt-news

Lange Zeit gab es nur Gerüchte um ein mögliches Google-Handy, jetzt wurde bekannt, dass Google seit Freitag ein Smartphone zum Testen an seine Mitarbeiter verteilt, bei dem es sich nun offenbar wirklich um das Google-Phone handelt. Anfang des nächsten Jahres soll das Gerät auch für Normalsterbliche zu erstehen sein. Wie bereits im Voraus bekannt wurde, wird es von HTC gefertigt, zudem wird es an keinen bestimmten Netzbetreiber gebunden sein. Auch wenn die Google-Mitarbeiter noch keine technischen Details über das “Nexus One” genannte Smartphone preisgeben dürfen, so haben doch bereits erste Bilder ihren Weg ins Netz gefunden:

Erste Bilder vom Google-Phone

Google-Phone - Erste Bilder im Netz aufgetaucht

…und natürlich wird auch bereits begeistert darüber gezwitschert, wie toll das Teil ist. Es dürfte folglich nur eine Frage der Zeit sein, bis mehr Infos bekannt werden. Man darf gespannt sein, ob Google auch dieser Versuch, seine Netzdominanz weiter auszubauen, gelingt und ob das Gerät einen ählicher Erfolg wie das Iphone werden kann. Google und die Weltherrschaft Immerhin möchte man ja Google-typisch nichts dem Zufall überlassen und hat sich um Hardwarekomponenten, sowie die gesamte Software (basierend auf Android 2.1) selbst gekümmert. Selbst den Verkauf möchte Google persönlich in die Hand nehmen.