stalk me here ----> github twitter rss Feedback

Suchergebnis

RSSOwl - Flotter Opensource-RSS-Reader in neuer Version

Artikel vom 04.01.2010, Bereich: software

Vor einigen Tagen (genau genommen am  29.12.2009) erschien RSSOwl in der Version 2.0.2. Die meisten werden Google Reader kennen, beziehungsweise einsetzen und ich selbst nutze ihn auch häufig,, weil man seine Feeds so jederzeit & überall abrufen kann. Zuhause möchte ich allerdings nicht auf die RSSOwl verzichten, denn der Desktop-Reader ist meiner Meinung nach handlicher und übersichtlicher als die Browseranwendung von Google.

Da das OpenSource-Programm in Java (keine Angst - es läuft trotzdem!) geschrieben wurde, läuft RssOwl sowohl unter Windows, als auch unter Linux und Mac. Auch viele Feeds werden stets flott abgearbeitet, ein Hinweisfenster hält einen außerdem immer auf dem Laufenden bei neuen Beiträgen:

RSSOwl ist auch als Portable-Version (~14MB) für den USB-Stick verfügbar. Die Dateigröße sieht für einen RSS-Reader auf den ersten Blick recht groß aus, allerdings besitzt RSSOwl auch ziemlich viele Einstellungsmöglichkeiten. Feed-Einträge können entweder mit dem normalen Standardbrowser oder mit dem internen Browser angesehen werden.

Änderungen in der neuen Version (Highlights)

Links

Und übrigens - falls noch nicht geschehen: meinen Blog könnt ihr auch gleich mit abonnieren